08 März 2009 ~ 0 Kommentare

Social Banking auf der CeBIT 2009 – Videoaufzeichnung

Gestern ist die CeBit 2009 zu Ende gegangen.  Dieses Jahr stand die Messe voll im Zeichen des Internets. “Webciety”, eine Wortkreation aus “web” und “society” war das Motto und sollte ausdrücken, wie weit das Internet bereits mit allen Bereichen des Lebens verschmolzen ist.

Neben den traditionell vielen Ausstellern gab es auch eine Reihe von hochklassigen Kongress-Veranstaltungen. In der Reihe re:publica (Konferenz zu Blogs, sozialen Medien und digitale Gesellschaft) hat sich ein Panel mit dem Thema Social Banking auseinandergesetzt.
Ich war leider nicht dort. Umso erfreuter war ich, als ich bei electrouncle entdeckte, dass es auch Videoaufzeichnungen der verschiedenen Vorträge gibt.

Bisher habe ich mir nur die Aufzeichnung Social Banking angeschaut. Dort diskutieren

über die Chancen von Web 2.0 in der deutschen Bankenlandschaft.
Hier geht es zu dem lohnenden Beitrag

Ähnliche Artikel:


Autor:  Thomas Hönscheid berät und unterstützt Finanzdienstleister bei der Neukundengewinnung über das Internet. Bis vor kurzem leitete er das Marketing der OnVista Bank und des Finanzportals OnVista.de. Bei einer großen Genossenschaftsbank war er für klassisches Marketing und Website-Management verantwortlich.


Kommentar hinterlassen