31 Januar 2009 ~ 0 Kommentare

Umfrage: Suchmaschinenmarketing bei Banken

An dieser Stelle möchte ich auf eine aktuelle Umfrage von ibi research hinweisen. Wer ibi research noch nicht kennen sollte: das Institut forscht an der Universität Regensburg zum Thema “Finanzdienstleistungen in der Informationsgesellschaft” und macht regelmäßig mit interessanten Untersuchungen und Veranstaltungen auf sich aufmerksam.

Aktuell wird der Einsatz von Suchmaschinen-Marketing bei Banken untersucht.

 

  • Wie intensiv betreiben Banken Suchmaschinen-Marketing?
  • Welche Maßnahmen setzen sie bei Suchmaschinen-Optimierung und Keyword-Advertising ein?
  • Welche Probleme treten dabei auf?
  • Was ist bei der Auswahl von Keywords zu beachten?
  • Wie erfolgreich sind Banken beim Suchmaschinen-Marketing?

Die gut strukturierte Umfrage beeindruckt mit Hintergrundwissen und lohnt die Teilnahme. Ich habe schon mitgemacht und warte nun gespannt auf die Ergebnisse, die jeder Teilnehmer als Zusammenfassung erhält.

Hier geht es zur Umfrage von ibi research

Ähnliche Artikel:


Autor:  Thomas Hönscheid berät und unterstützt Finanzdienstleister bei der Neukundengewinnung über das Internet. Bis vor kurzem leitete er das Marketing der OnVista Bank und des Finanzportals OnVista.de. Bei einer großen Genossenschaftsbank war er für klassisches Marketing und Website-Management verantwortlich.


Kommentar hinterlassen