Banesto Fussball-Promotion: 4% für spanischen WM-Sieg
Noch nie konnte eine spanische Fussballnationalmannschaft den WM-Sieg erringen. Der nun mögliche erste WM-Titel der “Seleccion” könnte die spanische Banesto-Bank aber teuer zu stehen kommen. Im Vorfeld der WM in Südafrika konnten Kunden der Bank eine Anlage zeichnen, die im Falle des WM-Sieges einen erhöhten Zinssatz von 4 % versprach. Ohne WM-Sieg liegt die Verzinsung bei 3 %. Auf dem sog. “Konto der Nationalelf” haben 56.000 Kunden insgesamt 1,8 Mrd. Euro angelegt und fiebern nun dem WM-Sieg entgegen. Für Banesto würden in diesem Fall Mehrausgaben von fast 20 Mio. Euro fällig werden. Vermutlich werden die Bankmanager aber trotzdem nicht dem holländischen Team die Daumen drücken.
Ähnliche Artikel:
- gelungene Promotion am Beispiel der Frankfurter Sparkasse 1822
- Banken und SEO
- Fidor und die Produktchancen von FidorPay
- Bank-Marketing im November 2010: dieses und jenes
