03 Juni 2013 ~ 1 Kommentar

SEO: 200 Google-Rankingfaktoren als Infografik

Wer eine Webseite für Suchmascheinen wie Google optimiert, muss dabei viele Faktoren berücksichtigen. Dass es an die 200 Faktoren sein sollen, die Google zur Bewertung einer Webseite heranzieht, wurde schon seit langem kolportiert. Die meisten SEOs arbeiten allerdings mit einem sehr viel kleineren Faktoren-Set, welches sie schrittweise zur Optimierung heranziehen. In der Praxis macht dies auch Sinn, denn diverse Faktoren sind ein festes Datum und können bei einer Optimierung kaum angepasst werden (Historie der Domain, TLD etc.). Trotzdem stellen sie natürlich Rankingfaktoren dar und helfen bei der SEO-Analyse und Erfolgsbeurteilung.

Nun hat der amerkianische SEO Brian Dean sich die Mühe gemacht, die 200 Rankingfaktoren detailliert aufzulisten und daraus eine Infografik zu erstellen. Ich finde, die Grafik stellt einen wirklichen Mehrwert für jeden dar, der sich mit SEO beschäftigt. Darum habe ich sie hier im direktBank-Blog eingebunden. Auf seiner Webseite gibt es noch weitere Erklärungen zu den einzelnen Faktoren!

rankingfaktoren_google

Ähnliche Artikel:


Autor:  Thomas Hönscheid berät und unterstützt Finanzdienstleister bei der Neukundengewinnung über das Internet. Bis vor kurzem leitete er das Marketing der OnVista Bank und des Finanzportals OnVista.de. Bei einer großen Genossenschaftsbank war er für klassisches Marketing und Website-Management verantwortlich.


Ein Kommentar zu “SEO: 200 Google-Rankingfaktoren als Infografik

  1. Manuela Richter 11 Juli 2013 um 14:23

    Hallo Thomas,

    die Inhalte der Infografik 200 Ranking Faktoren von Google gibt es jetzt bei HEWO auch auf Deutsch.

    Beste Grüße


Kommentar hinterlassen