Über dieses Blog

Seit wann gibt es dieses Blog?

Seit dem 20.11.2008

Welchen Zweck hat das Blog?

Der Wunsch, sich mit anderen Marketern auszutauschen, besteht schon lange bei mir. Ich habe aber bisher nur wenige deutschsprachige Blogs gefunden, die sich mit Banken und deren Marketing beschäftigen.

Mein Mitteilungsbedürfnis wollte ich nicht mehr länger auf Forenbeiträge in Communities beschränken und außerdem wollte ich selbst Herr über meine Themen werden.

Zudem bietet ein eigener Blog eine schöne Möglichkeit, vorhandene Kenntnisse im Online-Marketing anzuwenden und kontinuierlich zu erweitern.

Wer ist der Blogger?

Thomas Hönscheid, geboren 1971 in Wuppertal, ist gelernter Bankkaufmann.  Später studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster und beschäftigt sich heute hauptberuflich mit Online-Marketing im Finanzsektor. Bei einer großen Genossenschaftsbank entwickelte er zunächst klassische Werbekonzepte. Später baute er den Online-Vertrieb auf und war für das Website-Management der Bank verantwortlich. Heute leitet er den Bereich Marketing & Vertrieb eines führenden deutschen Finanzportals und Online-Brokers.  Seinen Erfahrungssschatz im Online-Marketing gibt er regelmäßig in Seminaren und Workshops weiter.

Thomas Hönscheid | XING