14 Juni 2010 ~ 0 Kommentare

Veranstaltungstipps Juni 2010

Diese Tage gibt es zwei interessante Veranstaltungen für Bankmarketer auf die ich hier kurz aufmerksam machen möchte. Die erste Veranstaltung ist die Bankenfachtagung “Bank und Zukunft 2010” von IBM und dem Fraunhofer IAO in Frankfurt a.M.
In den Vorjahren habe ich die Veranstaltung gerne besucht, weil die Sessions immer hochkarätig besetzt sind und ich keine Anfahrtswege habe. In diesem Jahr schaffe ich es terminlich leider nicht. Eigentlich schade, weil auch in diesem Jahr mit Daniel Diebold (Sparda Bank Hamburg), François Jozic (Noa Bank) und Kai Friedrich (Cortal Consors) wieder sehr spannende Referenten warten.

In meinem Terminkalender habe ich aber dieses Jahr die zweite Veranstaltung stehen. Den Fachkongress ONLINEMARKETINGforBANKS am 21./22.06.2010 in Köln ausgerichtet von BANKINGCLUB und Thorsten Hahn. Hier ist die Wahrscheinlichkeit groß, einige Bekannte aus der Branche zu treffen und sich auszutauschen. Außerdem freue ich mich inhaltlich auf den Themenschwerpunkt Mobile Marketing (u.a am Beispiel von Cortal Consors und der Sparkassen-Finanzgruppe). Vom Veranstalter weiss ich, dass noch einige Plätze für Kurzentschlossene zu vergeben sind.

Ähnliche Artikel:


Autor:  Thomas Hönscheid berät und unterstützt Finanzdienstleister bei der Neukundengewinnung über das Internet. Bis vor kurzem leitete er das Marketing der OnVista Bank und des Finanzportals OnVista.de. Bei einer großen Genossenschaftsbank war er für klassisches Marketing und Website-Management verantwortlich.


Kommentar hinterlassen