03 April 2009 ~ 5 Kommentare

Deutsche Finanzwirtschaft entdeckt Social Media

Jetzt bin ich aber echt überrascht. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich hier noch über die Pioniertätigkeiten der GLS Bank in Sachen Bank 2.0 geschrieben. Mittlerweile scheint die Unternehmenskommunikation via Microblog und Blog  aber in der deutschen Finanzbranche weitere Anhänger gefunden zu haben:

  • da möchte der DSGV natürlich auch nicht tatenlos zusehen …
    http://twitter.com/Sparkasse_deDer Verband hat allerdings bisher noch keine Posts veröffentlicht, sondern sich erstmal den prestigeträchtigen Namen gesichert.
  • Die LBS Immobilien Ost twittert vielleicht auch bald …
    http://twitter.com/LBSi_Ost

to be continued …

1. Update:   www.geno-zweinull.de über twitternde Volksbanken
2. Update:  Die Kreissparkasse Augsburg nimmt den Umbau ihrer Hauptstelle zum Anlass, via Blog und Twitter exklusive Berichte über den Baufortschritt zu geben.

Ähnliche Artikel:


Autor:  Thomas Hönscheid berät und unterstützt Finanzdienstleister bei der Neukundengewinnung über das Internet. Bis vor kurzem leitete er das Marketing der OnVista Bank und des Finanzportals OnVista.de. Bei einer großen Genossenschaftsbank war er für klassisches Marketing und Website-Management verantwortlich.


5 Kommentare zu “Deutsche Finanzwirtschaft entdeckt Social Media

  1. [...] zu den links findet man im Post von [...]

  2. Deutsche Finanzwirtschaft entdeckt Social Media http://tinyurl.com/dmu8tf

  3. Simon Köhler 16 April 2009 um 12:03

    Sehr interessanter Beitrag, vielen Dank!

  4. Markus 17 September 2010 um 11:53

    Wurde aber auch allerhöchste Zeit. Nur ich frage mich, welche Privatperson einer Bank bei Twitter folgt. Ich habe da nur einige wichtige Kontakte. Wenn eine Bank mir etwas mitteilen möchte, dann macht sie das eh per Brief gesondert. Das ist mir dann auch lieber.

  5. Service Insiders 29 März 2011 um 16:41

    Sehr interessanter Beitrag,hier eine Ergänzung:

    Kundenservice bei Banken “nur Kunde” oder “begeisterter Fan”?

    Artikel auf SERVICE Insiders

    http://service-insiders.de/artikel-banken-versicherungen/show/473/Kundenservice-bei-Banken-nur-Kunde-oder-begeisterter-Fan


Kommentar hinterlassen